Ende 2009 ? Los geht's mit den nächsten fünf Jahren!

Geschrieben von
Jules
03. November 2009

Danke, dass ihr so zahlreich zu unseren letzten Auftritten (Connichi, NiCon, MMC) gekommen seid!

Es war wunderbar, auf der Connichi auftreten zu dürfen! Die NiCon war ein großartiger Ort um den Final Curtain von HMH feiern zu können und das Publikum auf der MMC, das sich die Premiere von FiFa angeschaut hat und gleichzeitig unser fünfjähriges Jubiläum miterleben konnte, war fantastisch!! ;_; (<- Freudentränen)

Die letzten Monate waren nicht immer einfach, weil der Berg an Arbeit der sich vor uns auftürmte einfach nicht kleiner werden wollte. Wir haben viel gearbeitet, bearbeitet und überarbeitet, geschrien, geweint und es ist längst nicht alles so geworden wie wir uns das gewünscht hätten. Und doch sind wir stolz. Stolz darauf Menschen bewegt und dazu angeregt zu haben, sich Gedanken über unsere Geschichten zu machen. Die geäußerte Kritik nehmen wir uns sehr zu Herzen und wir werden bis zum nächsten Jahr einige Sachen abändern, ausbessern oder auch ausbauen.

Diese Homepage wird, nachdem sie im Stress der letzten Monate doch vernachlässigt wurde, nun in der Winterpause wieder regelmäßig aktualisiert werden. Wir halten euch hier im MembA BloG auf dem Laufenden. Wenn ihr Fragen, Anregungen und/oder Wünsche habt hinterlasst uns einen Eintrag im GB, schreibt an unsere E-Mailadresse oder direkt an eines der MembA auf Animexx. (^_^)b

Mit diesem BloG beenden wir die Arbeit des ersten, halben Jahrzehnt von Mocchi ComplexX mit einer Danksagung an alle, die uns auf diesem Weg begleitet und unterstützt haben!

Danke an:

  • die MMC, Con-neko, LBM, ConTopia, NiCon, AniMaCo, das Japan Festival Berlin, den Anime Marathon, die Chisaii Con und Connichi (in zeitlicher Abfolge unserer ersten Auftritte dort angeordnet)
  • alle Techniker ohne die wir im Dunkeln munkeln könnten (besonders: SMPTE, MaZ und Matthes, die uns auch außerhalb der Conarbeit beraten und unterstützt haben)
  • die Con-Organisatoren und Showgruppenverantwortlichen die sich geduldig um uns bemüht haben
  • unseren Fanzirkel auf Animexx der uns jedes Mal glücklich macht wenn wir uns durch die Zirkellandschaft klicken
  • den Animexx selbst der unseren Gruppenzirkel beheimatet und das Eintragen in die "Mocchi ComplexX" Fanliste ermöglicht
  • alle Fotografen dank derer wir uns tausendfach selbst anschauen können
  • die Videokamerabesitzer die unsere Auftritte oder Teile davon auf Videoplattformen uploaden
  • alle anderen Showgruppen und deren Mitglieder mit denen wir den Backstagebreich und die Aufenthaltsräume geteilt haben, die nachsichtig unser Chaos ertragen und uns Technik, Probezeit und ihre Mitglieder zur Unterstützung überlassen haben und nicht zuletzt uns allzu oft mit Wissen und ihren Erfahrungen weitergeholfen haben 
  • alle Internetpräsenzen die über uns berichten, Interviews und Artikel veröffentlichen und uns verlinken (Besonders sei hierbei Pummeldex gedankt, auf deren Seite wir seit geraumer Zeit regelmäßig Erwähnung finden!)
  • unsere Mütter, Väter, Großeltern, Geschwister, Onkel, Tanten, der kompletten Verwandtschaft, die unsere Hausbesuche, Nähexzesse und das Verkommen ihrer Kinder geduldet und teilweise sogar aktiv oder auch moralisch unterstützt hat
  • alle Kritiker, Ex-MembA und ?das goldene M? (Ihr habt uns geprägt!)
  • & Danke! an alle Fans, Zuschauer, Gästebuchschreiber und Freunde! Ihr seid unsere Inspiration, unsere Daseinsberechtigung!

Jules